Einweihung des historischen Armenhauses in Donaustauf

Nach Jahren im Dornröschenschlaf und Ungewissheit ist das Donaustaufer Armenspital nun wieder zu Leben erwacht. Das ehemals unter Denkmalschutz stehende historische Gebäude am Fuße der Walhalla stand Jahre leer. Sogar der Abriss stand bereits zur Diskussion. Nun wurde es liebevoll saniert und bietet als Wirtshaus und Café Gästen Unterkunft. (…)

Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_09

Anstoßen auf das Armenspital – Landrätin Tanja Schweiger und vier Bürgermeister stoßen auf das wieder erwachte historische Gebäude mit Markus Jacob von der Brauerei Jacob und Christian Blümel an.

Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_02 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_03 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_04 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_05 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_06 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_07 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_08 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_10 Einweihung_historisches_Armenhaus_Donaustauf_11