Weitere E-Ladesäule in Lappersdorf eröffnet

Regensburg. (RL) Landrätin Tanja Schweiger eröffnete gemeinsam mit REWAG-Vorstandsvorsitzenden Olaf Hermes und Lappersdorfs Bürgermeister Christian Hauner eine Elektroladesäule auf dem Parkplatz des Gymnasiums Lappersdorf. Eigentümer der neuen Ladesäule ist auch hier der Landkreis Regensburg, die REWAG ist über einen Dienstleistungsvertrag Betreiber.

Landrätin Tanja Schweiger (4.v.l.), REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes (3.v.l.) sowie Lappersdorfs Bürgermeister Christian Hauner (5.v.r.) bei der Eröffnung der Elektroladesäule am Gymnasium Lappersdorf, mit dabei waren desweiteren (von links: Stefan Sulzenbacher (REWAG), Kreisrätin Maria Scharfenberg, Markträtin Hannelore Rumpf, Ulrich Sellner (Schulleiter Gymnasium Lappersdorf), Kreisrätin Christa Wunderer und Kreisrat Erich Dollinger).
Landrätin Tanja Schweiger (4.v.l.), REWAG-Vorstandsvorsitzender Olaf Hermes (3.v.l.) sowie Lappersdorfs Bürgermeister Christian Hauner (5.v.r.) bei der Eröffnung der Elektroladesäule am Gymnasium Lappersdorf, mit dabei waren desweiteren (von links: Stefan Sulzenbacher (REWAG), Kreisrätin Maria Scharfenberg, Markträtin Hannelore Rumpf, Ulrich Sellner (Schulleiter Gymnasium Lappersdorf), Kreisrätin Christa Wunderer und Kreisrat Erich Dollinger.

„Der Landkreis übernimmt mit der Installation von Ladesäulen auf seinen Liegenschaften eine Vorreiterrolle. Darauf sind wir stolz“, sagte Landrätin Tanja Schweiger bei der Eröffnung. Insgesamt werden vom Landkreis heuer sechs Ladesäulen in Betrieb genommen. Damit bringe der Landkreis, so die Landrätin, das Thema zukunftsfähige Mobilität in der Region aktiv voran.

Nachdem die Marktgemeinde Lappersdorf bereits im Juli dieses Jahres eine E-Ladesäule in Lappersdorf-Mitte (hinter dem Cafe Hahn) und 2012 eine Elektroladestation für E-Bikes in Betrieb genommen hatte, ist dies nun bereits die dritte Elektroladesäule in Lappersdorf