Beim Schulfest wurde „zsammagruckt“

Landrätin Tanja Schweiger lobte gute Zusammenarbeit zwischen Schule, Vereinen und Gemeinden an der Grund- und Mittelschule Alteglofsheim

Alteglofsheim (RL). „Zsammarucka“ – unter diesem Motto stand das Schulfest der Grund- und Mittelschule Alteglofsheim am Samstag. Es war ein voller Erfolg, vor allem, weil Schüler, Lehrer und Eltern ebenso wie die elf Gemeinden in der Schulfamilie und die Vereine das Motto mit Leben erfüllten. Bereits im Vorfeld hatten die Bürgermeister der Gemeinden mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Plakatwände gestaltet, auf denen sich die Gemeinden vorstellten. Über 1800 Besucher – darunter auch Landrätin Tanja Schweiger – waren begeistert von vielen Aktionen wie Lebendkicker, Tauziehen oder Theateraufführung, die die Schülerinnen und Schüler sowie fast dreißig Vereine an diesem Tag boten. Die Landrätin lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und den Vereinen und Gemeinden mit den Worten: „Prima, wie hier die Öffnung der Schule nach außen betrieben wird.“ Schulleiterin Elisabeth Frick freute sich über die große Unterstützung durch den Elternbeirat sowie über 60 Mütter und Väter, die mitgeholfen hatten und meinte: „Ich bin glücklich, wie sehr unsere Idee „Zsammarucka“ eingeschlagen hat.“

Schulfest_Alteglofsheim_3 Schulfest_Alteglofsheim_7 Schulfest_Alteglofsheim_9