Der Landkreis Regensburg auf Facebook

1.128 Personen folgen der neuen Facebook-Seite des Landkreises
Regensburg. (RL) Der Landkreis Regensburg startete vor eineinhalb Wochen eine Facebook-Präsenz. Landrätin Tanja Schweiger ist angenehm überrascht: „1.128 Personen folgen mittlerweile der neuen Seite, was man als Beleg für eine wichtige Ergänzung unseres Auftritts in der Öffentlichkeit werten kann“. Der Artikel zum Fotowettbewerb „Land schafft Klimaschutz“ sei einer der beliebtesten Beiträge mit einer Reichweite von 1.860 Nutzern.Landrätin Tanja Schweiger freut sich: 1.000 Personen folgen der neuen Facebook-Seite des Landkreises, und dass schon nach eineinhalb Wochen.
Landrätin Tanja Schweiger freut sich: 1.128 Personen folgen der neuen Facebook-Seite des Landkreises, und dass schon nach eineinhalb Wochen.

Landrätin Tanja Schweiger erhofft sich durch die neue Facebook-Präsenz des Landkreises Regensburg vor allem, dass das Landratsamt für viele Bürger noch einfacher erreichbar ist. „Den Landkreisbürgern steht damit bei Fragen und Anregungen ein zusätzliches Kommunikationsmittel zur Verfügung“, hebt die Landrätin hervor.

Tanja Schweiger: „Wir wollen Informationen breiter streuen, mehr Transparenz herstellen und die Dienstleistungen des Landratsamts stärker hervorheben.“ Außerdem sei Facebook ein sehr schnelles Medium. „Bei der letzten Hochwasserkatastrophe 2013 ist mir aufgefallen, dass die Informationsmöglichkeiten über Facebook gerne angenommen werden“, betonte die Landrätin.

In den Bereichen Tourismus und Jugend sollen via Facebook auch zusätzliche Zielgruppen erreicht werden. Außerdem soll der Auftritt auf Facebook dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad des Landkreises nochmals zu steigern.

Auf der neuen Facebook-Seite des Landkreises werden aktuelle Pressemeldungen genauso verbreitet wie aktuelle Veranstaltungstipps, Stellenanzeigen oder touristische Hinweise z. B. zu den Burgensteigen.

Folgen Sie unserer Facebook-Seite unter
http://www.facebook.com/LandkreisRegensburg

Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu unserer Seite.