Landkreislauf: 2 Mixed-Staffeln des Landratsamts am Start

Schirmherrin Tanja Schweiger drückt die Daumen
Regensburg (RL) „Wir trainieren schon fleißig und freuen uns riesig auf den Landkreislauf“, erklärt Sieglinde Kaiser, die seit dem 1. Mittelbayerischen Landkreislauf die Organisation der Staffeln im Landratsamt übernommen hat. In diesem Jahr gehen zwei Mixed-Staffeln des Landratsamts an den Start. Auch heuer wieder wird sich die Truppe um die Schirmherrin und Landrätin Tanja Schweiger mit T-Shirts mit dem Spruch „Und sie bewegen sich doch!“ ins Rennen wagen – eine ironische Anspielung, die mit den Vorurteilen gegenüber Ämtern aufräumen soll. Die Landrätin ist in diesem Jahr zum zweiten Mal als Schirmherrin mit dabei.

Das Team des Landratsamts zusammen mit Landrätin Tanja Schweiger.
Das Team des Landratsamts zusammen mit Landrätin Tanja Schweiger.

Die zwei Mixed-Staffeln des Landratsamts setzen sich aus Läuferinnen und Läufern quer über alle Fachbereiche zusammen. Mit dabei sind Susanne Kammerer, Ulrike Aumer, Marie-Luise Rogowsky, Magdalena Kroll, Uli Meier, Alexander Völkl, Jürgen Schmid, Horst Schmid, Tatjana Kirchner, Andreas Seitz, Martin König, Markus Roth, Thomas Wagner, Birgitt Retzer, Martin Rinner, Stefan Bleicher, Michael Trommer, Stefan Faltenbacher, Albert Bleicher und Manuel Petzenhauser.