Landrätin Tanja Schweiger beim Tag der offenen Tür bei Labertaler Heil- und Mineralquellen

Labertaler Schierling
Tag der offenen Tür bei Labertaler: Landrätin Tanja Schweiger (l.) informiert sich bei Geschäftsführerin Lilo Sillner.
Schierling (RL). Beim Tag der offenen Tür der Labertaler Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH informierte sich Landrätin Tanja Schweiger vor Ort über das familiengeführte mittelständische Unternehmen in Schierling. Geschäftsführerin Lilo Sillner führte die Landrätin durch den Betrieb, der neben der Förderung von natürlichem Mineralwasser auch qualitativ hochwertige Erfrischungsgetränke herstellt. Vor kurzem erst war das Mineralwasser „Labertaler Stephanie Brunnen“ zum 17. Mal mit der höchsten Auszeichnung in Gold der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämiert worden.
„Unsere mittelständischen Betriebe sind das Rückgrat unserer Wirtschaft im Landkreis“, betonte Landrätin Tanja Schweiger beim Rundgang. Tanja Schweiger lobte auch die Unternehmensphilosophie von Labertaler. „Die Mitarbeiter werden als Erfolgsfaktoren gesehen“, so die Landrätin. Das sei der richtige Ansatzpunkt um genügend Fachkräfte für das Unternehmen zu gewinnen und zu halten. Eine nachhaltige Unternehmensentwicklung komme auch dem Landkreis als Wirtschaftsstandort allgemein zugute.