Seniorinnen und Senioren genossen Dultnachmittag

17.05.2023 Etwa 1 000 Seniorinnen und Senioren aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg verbrachten am Montag unter dem Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“ einen gemeinsamen vergnüglichen Nachmittag im Hahn-Festzelt auf der Regensburger Maidult. Es gab wieder vergünstigte Speisen und Getränke. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Letters-Trio“.

Eröffnet wurde der Seniorennachmittag vom Seniorenbeiratsvorsitzenden der Stadt Regensburg, Rupert Karl. Er bedankte sich bei Festwirt Michael Hahn für dessen Gastfreundschaft sowie für die verbilligten Preise und freute sich darüber, dass so viele Seniorinnen und Senioren trotz des unbeständigen Wetters der Einladung gefolgt waren. Auch Regensburgs zweite Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein und Landrätin Tanja Schweiger hießen die Gäste willkommen und betonten insbesondere das Engagement der Ehrenamtlichen, die den Seniorinnen und Senioren die Teilnahme an der Dult ermöglicht hatten. Ein großer Dank ging auch ans Landratsamt, dessen Sachgebiet „Hilfen in schwierigen Lebenslagen – Pflegestützpunkt Plus im Landkreis Regensburg“ zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Weitere Infos aus dem Sachgebiet „Hilfen in schwierigen Lebenslagen – Pflegestützpunkt Plus finden Sie auf der Homepage des Landkreises Regensburg unter www.landkreis-regensburg.de.