Landrätin begrüßt Chefarzt Dr. Nabil Ghali

Neuorganisation der chirurgischen Hauptabteilung an der Kreisklinik Wörth
Wörth a. d. Donau. (RL) Im Rahmen der Verabschiedung von Privatdozent Chefarzt Dr. Bernd Semsch in seinen wohl verdienten Ruhestand wurde der neue Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Nabil Ghali vorgestellt. Dr. Ghali wird seinen Dienst am 1. Oktober 2014 an der Kreisklink Wörth antreten. „Wir freuen uns, mit Dr. Nabil Ghali einen erfahrenen und versierten Mediziner für die Kreisklinik Wörth gewonnen zu haben“ erklärte Landrätin Tanja Schweiger bei seiner Vorstellung in Wörth.Vorstellung Chefarzt Dr. Ghali
Landrätin Tanja Schweiger, Krankenhausdirektor Martin Rederer, Dr. med. Nabil Ghali, PD Dr. med. Bernd Semsch, Dr. med. Norbert Henlein, Stv. Verwaltungsleiter Anton Weikenstorfer, Ärztlicher Direktor Dr. med. Wolfgang Sieber (v. l.) (Foto: Klaus Christl, Donaupost).

Dr. med. Nabil Ghali, geboren 1967 in Rafah in Palästina, ist deutscher Staatsbürger und verheiratet mit einer Architektin. Das Ehepaar Ghali hat vier Töchter. Dr. Ghali hat viele Jahre im Landkreis Regensburg gelebt, seine Töchter sind in Neutraubling zur Schule gegangen. Die Familie freut sich nun aus Niederbayern wieder zurück in den Landkreis Regensburg zu kehren.

Sein Studium der Medizin absolvierte Nabil Ghali an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Es folgten Stationen während seiner medizinischen Ausbildung an den Kliniken in Kulmbach, UKR Regensburg, Dingolfing und Freising. Seine Facharztausbildung erfolgte an der Klinik und Poliklinik für Chirurgie an der Universitätsklinik Regensburg. Vor seiner Tätigkeit an der Kreisklinik Wörth war er sieben Jahre lang Leitender Oberarzt der Chirurgie und Leiter der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Donau-Isar-Klinikum Dingolfing und hat umfassende Erfahrungen im gesamten Gebiet der Allgemein- und Viszeralchirurgie, minimal- invasiven Chirurgie und der endokrinen Chirurgie (Schilddrüsenchirurgie).

Bereits zum 1. September 2014 wurde der Leitende Oberarzt Dr. Norbert Henlein der Ärztliche Leiter der Gefäßchirurgie an der Kreisklinik Wörth. Gemeinsam mit dem Oberarzt Dr. Bernhard Bothschafter und dem Gefäßzentrum Regensburg stehen an der Kreisklinik Wörth fünf Gefäßchirurgen für die Patientenversorgung zur Verfügung.

Der unfallchirurgisch/orthopädische Bereich der Chirurgie obliegt weiterhin dem bewährten Team um Chefarzt Dr. Fritz Ottlinger und dem Leitendem Oberarzt Dr. Zakhar Medvedev-Hannes.

„Durch die Aufteilung der chirurgischen Abteilung in die Bereiche Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemein- /Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie trägt die Kreisklinik der zunehmenden Weiterentwicklung und Vertiefung der einzelnen chirurgischen Disziplinen Rechnung. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sind die gesamten operativen Bereiche und Abteilungen hervorragend aufgestellt “, so Krankenhausdirektor Martin Rederer.

Patientenservice: 
Informationen unter Tel.: 09482/202 – 0.


Was ist Viszeralchirurgie? 

Die Viszeralchirurgie umfasst die operative Behandlung der Bauch-Organe, d. h. des gesamten Verdauungstraktes einschließlich der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, des Enddarmes, der Leber, der Bauchspeicheldrüse und der Milz.